Suche
  • Student Online-Medien-Management (B.Sc.)
  • Fotografie + Webvideo
Suche Menü

Alle neuen Facebook Messenger Sticker

851575_126361970881933_2050936102_n

Gestern hat Facebook Neuerungen für die iOS-App von Facebook vorgestellt. Eine Neuerung sind die sogenannten Facebook Sticker. Vielleicht das Killerfeature? Zudem dürfte damit auch die Zusammenarbeit vom Pixar-Artist Matt Jones und Facebook erklärt sein. Facebook selbst schrieb in der Ankündigung zu den Stickern:

Tap the smiley to add stickers to your messages. Get more stickers in the Sticker Store – just tap the basket.

Facebook Messenger Sticker

Facebook Messenger Sticker im Chat

Die Sticker sind völlig neu. Genauer handelt es sich um sehr große Smileys bzw Emojis. Diese können derzeit ausschließlich im iOS-Facebook Chat verwendet werden und müssen direkt ohne Text gesendet werden, also ohne nochmal auf „Senden“ zu drücken. Für die Sticker gibt es einen eigenen Shop. Im Standard-Sticker-Set sind 32 Stickern vorinstalliert. Sechs weitere Sets stehen derzeit zum kostenlosen Download bereit. Die Frage ist, wie die Umsetzung des Stickershops mit kostenpflichtigen Stickern aussieht. Dabei würde es sich schließlich um In-App Käufe handeln und somit müsste Facebook 30 % mit Apple teilen.

Die Sticker-Funktion wird erst nach und nach für die Nutzer frei geschalten. Daher gebe ich euch hier bereits einen Überblick über alle neuen 200 x 200 Pixel großen (Standard-)Facebook-Sticker:

Zusätzlich gibt es neben den „Standard-Stickern“ Abwandlungen in Form von „Elefantchen“, „Kätzchen“ und einigen mehr. Zukünftig wird es scheinbar noch weitere Sticker-Serien zum Kaufen geben. Auch wenn nur 1 Prozent der Nutzer Sticker kaufen werden, könnte bei bei 1 Milliarde Nutzer bereits einiges was zusammen kommen. Hohes Interesse an Facebook Smileys scheint es bei den Nutzern zu geben, denn mein Artikel mit einer Übersucht über alle normalen Facebook Smileys im Chat ist bis heute täglich mein meistbesuchter Artikel täglich. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stickern.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: allfacebook.de | Facebook-Sticker sind auch in Android-App versteckt!

  2. Können die nicht auch für alle anderen Geräte benutzt werden… Nur für die, die IOS haben. Das ist ja doof

    Antworten

  3. Ich will die auch haben :-( bei mein kindle fire funktionieren die nicht!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.